Liebe Eltern, liebe Kinder,

wir vom Familienstützpunkt Tittmoning und dem Haus für Kinder haben uns überlegt euch unsere Fach- und Bilderbücher zu erziehungsrelevanten Themen, sowie spannende Spielekoffer (Jonglage, Straßenspiele, Wikingerschach und Steinchenspiele) schon vor der offiziellen Eröffnung des neuen Elterncafes in der Mensa zur Verfügung zu stellen.

Dafür könnt ihr auf der Homepage der Stadt Tittmoning (www.tittmoning.de), sowie auf der Homepage der Familienstützpunkte (www.familienstuetzpunkt-tittmoning.de) die Bestandslisten der Bücher und Spiele einsehen.

Über eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! teilt ihr uns mit, welche Bücher oder Spiele ihr gerne ausleihen würdet. Es können maximal vier Bücher gleichzeitig entliehen werden und ein Koffer o.ä..

Wenn die Verfügbarkeit der gewünschten Medien überprüft wurde, bekommt ihr eine Antwortemail mit einem Abholtermin zugeschickt.

Die Bücher werden in Stoffbeuteln übergeben. Bei Übergabe muss ein Datenblatt unterschrieben werden, worin Name, Telefonnummer, Adresse und die Titel der entliehenen Medien vermerkt sind.
Die Bücher und Spiele können vier Wochen entliehen werden.

Die Bücher sind kostenfrei, die Spielekoffer/ Spiele kosten 5€ für zwei Wochen und es müssen 20€ Pfand hinterlegt werden, das ihr nach Rückgabe der vollständigen und intakten Koffer natürlich wieder zurückbekommt.

Wir möchten euch auf diese Weise neue Spielimpulse für Draussen und Drinnen an die Hand geben, Ideen für ein unbeschwertes fröhliches Miteinander, ebenso wie Infos und Tipps aus Elternratgebern zu erzieheungsrelevanten Themen, die besonders aufgrund der aktuellen Situation in vielen Familien hilfreich sein könnten.

Wir freuen uns auf eure Email mit folgenden Infos:
Name, Adresse und Telefonnummer
sowie
der gewünschten Titel der Bücher bzw. des Spielekoffers.
Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bücher - Bestandsliste März

Bücher - Bestandsliste März (PDF)

Spiele(-koffer) Bestandsliste

Spiele(-koffer) Bestandsliste (PDF)

 

Landratsamt Logo

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend