uebersee

Weihnachtsstimmung durch eine Aktion des Familienstützpunktes

Übersee – Übersee hat sich weihnachtlich herausgeputzt. Fast 100 weihnachtliche Motive, wie Engel, Sterne und Pakete aus Holz schmücken die Straßenränder im Ortszentrum. „Das ist viel schöner als jeder gekaufte elektrische Weihnachtsschmuck mit Licht und Glitzer“, meinen viele Übersee.

Die Idee zu dieser weihnachtlichen Aktion hatten Uschi Geiger und Erika Stefanutti vom Familienstützpunkt Übersee. „Wir wollten damit vor allem den Kontakt zu unseren Familien aufrecht erhalten, da wir durch Corona sonst nicht viel anbieten können“, begründete Geiger die Aktion. So hat der Familienstützpunkt den Familien aus Holz ausgeschnittene weihnachtliche Motive samt Farben und Pinsel zur Verfügung gestellt und zum Bemalen daheim aufgerufen.
Die Resonanz war riesig. Rund 90 Eltern und Kinder beteiligten sich an der Aktion und hatten viel Spaß. Sogar die Allerkleinsten machten mit, der jüngste „Maler“ war drei Jahre alt. So entstanden in zwei Wochen fast 100 „Kunstwerke“, die am Straßenrand aufgestellt wurden und die Bürger nun auf Weihnachten einstimmen.

„Die Farben sind kindgerecht und wetterfest, sodaß die Figuren im nächsten Jahr wieder zu verwenden sind“, betont Geiger. „Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit.“ vd

Weihnachtsmotive Übersee, 1221, 1-3“

Bemalte Weihnachtsmotive aus Holz schmücken den Ort. Fotos: vom Dorp

Weihnachten7

Weihnachten6

Weihnachten13

Weihnachten17

 

Landratsamt Logo

            gemeinde uebersee

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend